Thema mit vielen Antworten

Tradonator®-Cash (EUR/USD)

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.12.10 [09:36]
Tradomat
Hallo Sten,
grundsätzlich ist es so, dass man bei einem via Arbitrage den Einstieg findenden EA wie dem Tradonator® Cash nicht beliebig die zu handelnden Währungen austauschen kann. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Dies kann man hingegen beim Tradonator® Cash Pro, wenn man die Trendstrategie benutzt. Deswegen gibt es keine Ambitionen, am Tradonator® Cash etwas zu verändern.

Zum Zweiten denke ich überhaupt nicht, dass das momentane Marktumfeld nicht geeignet ist für den Handel mit EURUSD oder dem mit dem Tradonator® Cash. Im Gegenteil!!

Als Beleg füge ich ein Statement bei, von einem meiner Kunden, der am 8.9.2010 ein Centkonto gestartet hat bei Liteforex, mit den Standardeinstellungen. Er hat nicht eingegriffen oder sonstwas getan, entgegen meiner Empfehlung, aber das Ergebnis spricht für sich.

http://www.tradomat.de/files/mgstatement.htm.zip

Demnach wäre es ideal gewesen, den zugegebenermassen etwas sell-lastigen Tradonator® Cash in den letzten Wochen im Rennen gehabt zu haben.

besten Gruß und schöne Feiertage, Wolfgang

PS: Noch ein kleiner Nachtrag zum Backtesten: Weil bei der Berechnung des Einstiegs ders Tradonator® Cash MEHRERE Währungspaare beteiligt sind, Metatrader im Backtest aber nur EIN Paar ansprechen kann, fehlen bei einem technisch zwar möglichen Backtest wichtige Signale leider komplett. DESWEGEN haben wir die Funktion gesperrt. Was will man denn mit einem Backtest, wo grundsätzlich nur Sell Signale generiert werden KÖNNEN...???

"Der Staatshaushalt soll ausgeglichen sein. Die Schulden der Regierung müssen vermindert werden; die Arroganz der Behörden ist zu mäßigen und zu kontrollieren. Zahlungen an ausländische Regierungen sind zu verringern, wenn der Staat nicht bankrott gehen will. Das Volk muß wieder lernen zu arbeiten, anstatt von staatlicher Unterstützung zu leben."
Marcus Tullius Cicero (106 - 43 vor unserer Zeitrechnung)
Verfasst am: 12.04.11 [15:12]
rotzloeffler
@ forex_live

bei welchen broker läuft eigentlich dein tc_5000 konto?
ich habe festgestellt, dass bei dir der trado mehr buy-orders öffnet als auf meinen konten. ich bin bei fxsalt und thinkforex.

danke und grüße!
Verfasst am: 13.04.11 [12:10]
forex_live
das demokonto läuft bei fxsalt. allerdings würde ich zur zeit dort kein konto eröffnen, da mir definitiv zu wenige zahlungsmöglichkeiten zur verfügung stehen. da sind andere broker bei weitem flexibler.

die unterschiedlichen trades können unter anderem damit zusammenhängen, dass konten mit schnellerer/langsamerer netzanbindung auch anders reagieren. es reichen ja wenige millisekunden zeitversatz um gerade beim tradocash die zu öffnende order beeinflussen.

mfg fl

Manchmal hat man kein Glück.... und dann kommt noch Pech dazuicon_wink.gif
achja... mal verliert man und mal gewinnen die anderen...

Jetzt Premiummitglied werden und mindestens 10% Preisvorteil auf viele Produkte und Expert Advisor sichern!