|
Verfasst am: 04.07.11 [20:59]
|
|
forex_live
|
jeder kann mit jedem ea verluste erwirtschaften. es muss die summe aller komponenten stimmen:
wie z.b. - kontokapitalisierung - moneymanagment - kontoeinstellungen - ea-einstellungen - passender broker - usw.
weiterhin gehören verluste zum traden dazu. beim autoamtischem wie auch beim manuellen trading. am ende müssen die gewinne nur höher sein als die verluste um erfolgreich zu sein. und genau darum braucht man eine "optimale" mischung der o.g. faktoren.
ich denke jeder hat von uns anfangs seine fehler gemacht und gesetzliche zahlungsmittel verbrannt. der eine mehr, der andere weniger. wenn man draus gelernt hat und zukünftig etwas "ruhiger & logischer" an die sache rangeht, werden die anfänglichen verluste dazu beitragen nach einiger zeit gesunde gewinne einzufahren
übrigens gibt es zu den meisten ea's entsprechende testberichte im netz. aber auch da sieht man des öfteren, dass der eine mit einem ea auf die nase fällt und der andere kontinuierliche gewinne macht. bei einem passt eben alles und beim anderen nicht.
genau deswegen sollte man einen ea auch bei verschiedenen brokern testen und sich somit ein eigenes bild machen.
als kleines beispiel der megadroid, welchen ich bei 3 brokern teste.... ich kann nach 6 monaten einen broker wählen bei dem ich 17% erwirtschafte, oder ich nehme einen mit über 30%. die whl dürfte klar sein, oder?
mfg fl
Manchmal hat man kein Glück.... und dann kommt noch Pech dazu 
achja... mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
|
|
Verfasst am: 08.08.11 [09:32]
|
|
Roti
|
sten schrieb:
Wie sieht das bei Euch aus? Wurden da die Verluste anerkannt?
Muss man zwingend bei Consors & Co ein Depot haben, damit die Verluste mit späteren Gewinnen verrechnet werden können?
Hallo,
möchte mich bezüglich AT und Past Interset Zahlung (also Guthabenzinsen beim Tradingkonto) in 2010 bei diesem Thema ranhängen 
Und zwar gehe ich davon aus das diese bei mir im Feb 2011 für 2010 bezahlten und dem Tradingkonto gutgeschriebenen Zinsen (Past Interest) in die 2010 Steuererklärung für das Finanzamt hingehört, oder irre ich da?
Wie habt Ihr dies belegt? Den aus MT4 gibt es ja nur das Statement was ich zwar von Anfang 2010 bis Februar 2011 speichern kann aber dann sind Trades und Kontobewegungen aus 2011 (Jan+Feb) auch mitdrauf, dies möchte ich nicht, könnte dies umgangen werden, bspw. Statement Konto xxx vom 1.1.2010 bis 31.12.2010 und den einen Tag bzw. Posten im Feb 2011 wo Past Interest ist??
Oder werden die Zinsen (Past Interest) auch wenn diese für 2010 sind und in 2011 erst gutgeschrieben wurden dennoch in der 2011 Steuererklärung angerechnet?
Wie macht Ihr das und warum versendet AT keine einfache Steueraufstellung wo einfach kumuliert alle Gewinne, alle Verluste und eben Zinsen für das jeweilige Jahr samt AT-Logo oben rechts drauf ist, dies würde bei Vorlage beim FA einiges vereinfachen?!
Es ist schon oft schwierig wenn alles offen und ehrlich jedoch nachvollziehbar vorgelegt werden soll ...
Danke euch.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2011 um 09:32.]
Beste Grüße
Roti
|
|
Verfasst am: 09.08.11 [08:00]
|
|
MCall
|
Hallo Roti,
ich würde nicht mit Zins-Positionen in der Steuererklärung arbeiten. Du hast keine wasserdichte Bescheinigung über Soll-und Habenzinsen. Wenn das Finanzamt erst mal anfängt Verdacht zu hegen, dass hier vielleicht noch undokumentierte Zinseinnahmen versteckt sind, bist Du in der Nachweispflicht.
Geh doch mal mit Deinem Vorschlag zum Steuerberater.
Gruß MCALL
|