| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.09.11 [00:09]
|
|
links386
|
Danke für den Tip.
Aber wozu dann noch den TradeManager ?
Ich hab es auch schon mit dem activ smartchart add-on versucht
und genau das selbe problem gehabt !
|
|
Verfasst am: 24.09.11 [11:17]
|
|
MCall
|
Hallo Link386,
ich lese hier zum ersten mal von einer "Smart Order".
Kurzer Besuch bei AT bringt nichts Erhellendes.
Vielleicht hat schon jemand die Funktion studiert, dann bitte mal melden.
Ich glaube aber eher an eine sinnlose Erweiterung.
Für Benutzer von EAs ist dieses AddOn ohnehin nicht relevant.
Und fürs manuelle Handeln wird die tatsächliche Situation eher verschleiert. Wenn bei der Standard-Ordermaske ein Requote erfolgt, dann sehe ich zumindest, dass er passiert, und ich kann mir meinen Teil denken.
Wenn nun AT da ein Script drüberlegt, mit dem man allerlei Firlefanz anstellen kann, so bleibt dennoch die Tatsache bestehen, dass die Metaquote-Handelsfunktionen einen Requote produzieren, den man natürlich durch ein Script intelligent behandeln kann, aber er wird auch hier auftreten.
Wenn die Requotes den Trader behindern, so muss AT intern was tun, der Trader hat hier keinen Einfluss, egal welche AddOns man da bastelt.
Werde bei Gelegenheit dieses Ding installieren und im Journal mal sehen, ob sich da was Neues sehen lässt; Ich denke mal, dieses AddOn Gedöns bietet auch nicht mehr Zusatznutzen als ein eigenes Script,welches Requotes verarbeiten kann, oder ein OneClickOrder selbst abwickelt.
Gruss MCALL
|
|
Verfasst am: 24.09.11 [17:05]
|
|
links386
|
Hallo
Durch requotes behindert ist gut, wenn wie bei mir grad geschehen die trades schon 50 Eus im plus sind und dadurch auch noch der S/L missachtet wird grenzt das an betrug !
Stell sich doch gleich die frage, warum setzen wir ein S/L ?
Seltsam ist auch das die probleme erst begonnen haben seit dem AT das Smartchart_add on eigeführt hat, was eigentlich nur eine billigkopie vom Trademanager ist.
Ich werde Euch weiterhin auf den laufenden halten !
Schönes WE
|
|
Verfasst am: 25.09.11 [08:26]
|
|
MCall
|
Hallo Link386
SL werden üblicherweise nicht "überfahren".
Ob ein gesetzter SL tatsächlich nicht beachtet wird kann man im Journal nachprüfen. Das sollte nicht passieren. Ich denke eher, dass dieses AddOn Trailingstops und Varianten davon anbietet, die nicht brokerseitig gesetzt werden, und somit die Handelsaktionen softwaregesteuert auslösen , und zwar mit einer Strategie von AT!!!. Ich würde nur ungern meine Handelsaktionen von einer Software verwalten lassen, die auf meiner Plattform läuft, und vom Broker selbst stammt.
Also hier wäre zunächst mal sinnvoll, live im Journal nachzusehen, was die Software tatsächlich treibt!!
Gruß MCALL
|
|
Verfasst am: 25.09.11 [12:54]
|
|
links386
|
Hallo MCall
Dachte ich auch immer, aber das ist jetzt schon das zweite mal bei AT ! Auch mit dem Trademanger ist das passiert und das gleich um 70 pips hinterm S/L (Hier habe ich aber eine gutschrift von AT für bekommen.)
Aber nur mit hartnäckigkeit !! und mehreren telefonaten.
Hier mal ein kurzer auszug aus meiner beschwerde und die antwort von AT:
o.g. Order wurde heute am 15.09.2011 um 15.31 Uhr zu den Konditionen buy mit einem Volumen von 0,14 bei einem Preis zu 1,3899 eröffnet. Stoploss lag bei 1,3879. Diese wollte ich manuell schliessen um 15.32 Uhr bei einem Gewinn von 7,09 €. Nach Bestätigung des Requote wurde die Order um 15.32 Uhr zu einem Preis von 1,3809 geschlossen und ein Minus von 91,24 € berechnet.
Der Preis 1,3809 wurde beim Schreiben der email um 16.04 Uhr bisher noch nicht erreicht.
Antwort von AT:
Sie haben versucht 0,14 EURUSD zu kaufen um 15:32 Uhr. ZU diesem Zeitpunkt lag der Verkaufkurs im Hoch bei 1,3807 und der Kaufkurs bei 1,3809. Die Ausführung zu 1,3809 ist daher korrekt erfolgt. Bitte beachten Sie das die Charts nur die Verkaufkurse anzeigen. Da die Ausführung korrekt erfolgt ist, können wir Ihrem Gesuch um Korrektur leider nicht nachkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
N. Z.
Support Analyst
Suuuuuuper, ich war vollkommen über die kompetenz von AT begeistert !
Gruss Links 386
|
|
Verfasst am: 26.09.11 [10:30]
|
|
MCall
|
Hallo Link386,
die Antwort von AT versteh ich nicht, ich glaube der AT-Mitarbeiter versteht sie selbst nicht. Wir reden doch von einer Long Position EURUSD am 15.09.2011 15:31
Natürlich hat er recht,wenn er sagt, das Chart zeigt den Verkaufskurs. Genau dies und nicht Anderes benutzen wir ja als Argument,denn der Bid-Preis ist ja das was wir sehen wollen, zufällig zeigt das Chart genau dies an.
Zum Zeitpunkt 15:31 gab es auch keine Spreadaufweitung, auch war die Geschwindigkeit der Kursänderung zu gering für eine große Slippage,es war sozusagen nichts los(ausser dass es 15:30 war,und AT vielleicht Angst vor Tradern hatte)
Beim manuellen Handeln hast du wahrscheinlich einen Requote akzeptiert, der weit weg lag. Wenn du mehrfach versucht hast zu verkaufen, und Requotes bekommen hast, und dann vielleicht genervt dann doch angenommen hast, kann man zumindest anhand des Journals sehen, ob du einen taktischen Fehler gemacht hast, oder aber der Handel getürkt wurde.
Beim Requote können die ja Phantasiekurse anbieten, die muss man dann ablehnen.
Ich selbst nehme beim manuellen Handeln NIEMALS Requotes an.
Nur mit Automaten kann man die Slippage einstellen, je nachdem wie schnell der Kurs schwankt. Dann kann man auch berechnen, ob eine Transaktion mit Slippage sinnvoll ist , oder ob der Broker nur den Handel blockieren will, in dem Fall bricht man die Transaktion ab und vergibt einen Minuspunkt an den Broker.
Ein Kurs von 1.3809 war zu diesem Zeitpunkt auf EURUSD Ask/Bid kann nicht sehen. Eine Slippage von 70 Pts ist schon heftig, es passiert aber nix,wenn man max 5 Pts erlaubt.
Mein eigener registrierter,auf Tickbasis gemessener minimaler H1-Bid lag bei 1.3855 um 15:41 .
Gruß MCALL
|
|
Verfasst am: 27.09.11 [23:41]
|
|
links386
|
Hallo
Es geschehen doch noch zeichen und wunder ?!?
AT hat meine reklamation anstandslos bearbeitet und mir den entstandenen schaden kommentarlos erstattet und noch ein bonus oben drauf ! WOW
genau gesagt waren auf einmal in der MT station die besagten ordern so im plus wie ich sie schliessen wollte.
Da das schon die 2te regulierung von AT ist, sag ich mal - Große Klasse !
Fazit: Nicht gleich den kopf in den sand stecken und sich nichts gefallen lassen !
Warten wir auf weitere lustige geschichten von AT 
bis bald
|
|
Verfasst am: 26.11.11 [12:00]
|
|
4Traders
|
Liebe Tradinggemeinde,
seit heute steht die Version V1.6 des TradeManager Ultimate zur Verfügung.
Die wichtigsten Änderungen sind:
1) Kanal kann über EA-Parameter als „Pending-Order“ gesetzt werden (anstatt virtuell)
2) Break-Even Stopp (mit und ohne Trailing)
3) 3 Farbschemen für die Oberfläche
4) Jeder Trade wird mit aktuellem Wert (Profit) angezeigt
5) Point-Value kann gesetzt werden, für Symbole bei denen die automatische Erkennung nicht möglich ist (hauptsächlich Indizes und Rohstoffe)
Die Bedienungsanleitung wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr 4Traders Team
|
|
Verfasst am: 24.02.12 [17:55]
|
|
tilltec
|
Hallo Trader, Hallo 4Traders Team,
mir sind bei dem neuen Trade Manager ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe.
1.Trailing-Funktion: Setze 15 Punkte lasse mich über Breakout einstoppen, es gibt einen kurzen Rücksetzer (ca 2 pips) und ich bin mit einen kleinen Verlust(0,17€/0,01Lot) wieder draußen.
(Fuktion sollte doch erst bei +15 pips aktiviert werden? oder)
2.Breakeven & Trailing-Funktion: setze 15 Punkte, der Preis erreicht 15 pips Gewinn, der Breakeven wird sofort überspungen, und der Trailingstop wird an der Triggermarke gesetzt, also bei den +15 pips Gewinn, es gibt einen kleinen Rücksetzer und man ist wieder draußen, obwohl man ja Trailing machen wollte.
Für mich wäre die Funktion logisch so: Trigger wird erreicht, Breakout wird an der Einstiegsmake gesetzt und ab hier beginnt das Trailing mit etsprechenden (hier zB.15pips)
abstand auf den Preis.
3.wenn die Buy oder Sell Linie dicht an den Preis versetzt wird, ändert sich die Linie in eine gestrichelte Linie und ist so mit deaktiviert,(ca. 10 pips), kann das geändert werden, oder ist es technisch bedingt?.
Danke für die Zeitfunktion,
die Oberfläche im Ausstiegsbereich hätte da noch Platz für ein'Breakout-offset'Feld.
Danke tilltec
|
|
Verfasst am: 24.02.12 [18:31]
|
|
4Traders
|
Hallo Tilltec,
der Trailing-SL (ohne Breakeven) setzt den SL sofort auf den eingegeben Abstand (15 Punkte) und folgt dem Kurs in diesem Abstand. Bei Break-Even+Trailing muss der Kurs erst 15 Punkte im Plus sein, bis der SL auf Einstieg gesetzt wird und dann dem Kurs mit 15 Punkten folgt. So sollte es sein 
Mit welchem Symbol und bei welchem Broker waren die Tests? Kann es sein, dass hier die Punkt-Größe nicht richtig erkannt wird und stattdessen 1,5 Punkte verwendet wird? Dies kann bei Nicht-Forex Werten passieren, man kann dann aber die Punktgröße in den EA-Parametern eingeben. Gibt es Hinweise auf Fehler im Experte-Tab vom MetaTrader?
Zu Punkt 3, dies kann man mit dem Häckcken "Reaktiviere bei ... Punkten" ändern/deaktivieren. Der Hintergrund ist der: Es soll damit vermieden werden, dass wenn der Kurs um den Breakout "tänzelt", mehrere Trades eröffnet werden. Daher wird der Breakout bei Erreichen deaktiviert, und der Kurs muss z.B. 10 Punkte zurück in den Kanal gehen, um den Breakout wieder zu aktivieren. Beim Verschieben des Breakouts nahe an den Einstieg muss der Kurs dann auch erst wieder 10 Punkte zurücklaufen, wenn das Häckchen gesetzt ist...Es hilft hier allerdings schon, das Häckchen kurz zu entfernen und dann wieder zu setzen. Dies ist tatsächlich technisch bedingt, denn es soll mit dem Deaktivieren des Kanals beim Verschieben erreicht werden, dass kein Trade eröffnet wird, wenn der Kanal über den Kurs hinweg verschoben wird.
Beste Grüße,
Jürgen
|