Thema mit vielen Antworten

Tradonator®-Cash (EUR/USD)

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.09.10 [15:05]
starbizz
KlamseN schrieb:

starbizz schrieb:

Außerdem bekomme ich sehr häufig den Fehler:

2010.09.03 13:08:22 TradonatorCash_V2.1_EURUSD EURUSD,M15: ErrorCode : 4111

Onkel Google hilft:

ERR_SHORTS_NOT_ALLOWED - 4111 - Shorts are not allowed.

Haste "Only Long" eingestellt oder ist auf deinem Konto verboten Short und Long gleichzeitig zu gehen?!

Danke - das ist es icon_smile.gif

Ja - ich habe short und long getrennt

Helmut
Verfasst am: 07.09.10 [16:43]
starbizz
ActiveTrades mag es nicht, wenn in "turbulenten Zeiten" - bei mir waren über 100 Orders offen - im M5 so häufig die TP's angepasst werden. In normalen Zeiten - es sind ja dann max 20 Orders aktiv - scheint es keine Probleme zu geben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es gibt ja die Möglichkeit den Parameter "VirtualProfits" zu setzen - wie handhabt ihr das? Nachteil dabei - der Broker kennt dann ja keine TP's - ist der Rechner nicht in Betrieb, aufdem der EA läuft, geht man zusätzliche Risiken ein.

Viel Erfolg

Helmut
Verfasst am: 07.09.10 [17:02]
Tradomat
Hallo StarBizz,
das mag kein Broker gerne. Und da viele bei ActivTrades traden mit dem TradoCash "leiden" die besonders. Ursprünglich war der VirtualProfit Parameter genau dafür gemacht worden, um in kurzen Timeframes, wo zwangsläufig viele offene Orders da sind, das Umrechnen der TPs mit jeweils einer Meldung pro Order zu verhindern. Denn ein paar Kunden die damit traden zwingen den Server in die Knie. (Bei der Citibank in NY habe ich einen auf dem Gewissen, die haben dann den Stream zu FXSalt gekappt, aus lauter Verzweiflung.)

Deswegen: M1 und M5 sowieso nur mit Virtual TP, und mit 100 offenen Orders würde ich auf jeden Fall im Timeframe ein wenig zurückschalten und eventuell eine manuelle Order setzen, wenn das nicht aktiv genug scheint und Du den TP "ranziehen" möchtest.

LG, Wolfgang

"Der Staatshaushalt soll ausgeglichen sein. Die Schulden der Regierung müssen vermindert werden; die Arroganz der Behörden ist zu mäßigen und zu kontrollieren. Zahlungen an ausländische Regierungen sind zu verringern, wenn der Staat nicht bankrott gehen will. Das Volk muß wieder lernen zu arbeiten, anstatt von staatlicher Unterstützung zu leben."
Marcus Tullius Cicero (106 - 43 vor unserer Zeitrechnung)
Verfasst am: 14.09.10 [12:57]
KlamseN
starbizz schrieb:

ActiveTrades mag es nicht, wenn in "turbulenten Zeiten" - bei mir waren über 100 Orders offen - im M5 so häufig die TP's angepasst werden. In normalen Zeiten - es sind ja dann max 20 Orders aktiv - scheint es keine Probleme zu geben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es gibt ja die Möglichkeit den Parameter "VirtualProfits" zu setzen - wie handhabt ihr das? Nachteil dabei - der Broker kennt dann ja keine TP's - ist der Rechner nicht in Betrieb, aufdem der EA läuft, geht man zusätzliche Risiken ein.

Viel Erfolg

Helmut

Hahaha, man glaubt es kaum, aber die Jungs von AT haben mich persönlich angerufen mit der bitte den EA ABZUSTELLEN oder viele offene Positionen ZU SCHLIESSEN!!! icon_eek.gif

Das ganze hat dazu geführt, dass ich nächsten Tag Bankrott war... Klasse....

PS: Ich bin nicht sicher ob es nicht genauso wäre wenn er weitergelaufen wäre icon_wink.gif
Verfasst am: 14.09.10 [13:45]
Hennis
@KlamseN
Wenn ich mal fragen darf wie viele Positionen hattest du offen und in welchem Timeframe handelst du? Das meiste was ich bisher hatte waren 180 Possitionen im H1.

Viele Grüße

Eine psychologische Hilfe für Menschen die Probleme mit Verlusten haben: „Ich sehe meine Monatlichen Verluste nicht als verloren sondern als Darlehen an den Markt an… weil ich bekomme es ja mit einer schönen Prämie eine Weile später zurück“. http://forexkontofxea.blogspot.com/
Verfasst am: 14.09.10 [13:50]
KlamseN
Och das waren schon so um die 230 Posis, über eine Woche angesammelt.... War mir persönlich auch zu viel, wahrscheinlich bin ich auch deshalb der bitte von ActiveTrades nachgegangen... Vorletzte Woche hat mich halt gekillt...

Achso, ich war im M15 unterwegs, 2000€, 0.01Lots fix
Verfasst am: 14.09.10 [14:09]
UWehmeier
Hallo, zusammen,
bis 1. September lief mein Trado bei Alpari gigantisch. Dann hat die Summe meiner Lots 2.0 erreicht und ab da handelt Alpari auf dem Microkonto nicht mehr. Weil der Betrieb eingestellt war, habe ich mir einen Verlust von ca. 1.000 € eingehandelt. Ich habe alle Trades geschlossen, alles wieder auf null und mein Konto um ein Drittel verringert damit ich weiter mit Moneymanagement laufen lassen kann.
Durch die großen Kursbewegungen bin ich jetzt wieder mit 20 Trades eingemauert bei 2.0 Lots und 600 € Verlust.
Der Trado kann ja gar nicht aus der Verlustzone raus, wenn er nicht handeln kann.
Weiß jemand, wie ich dieses Dilemma lösen kann? Wäre schön.
Verfasst am: 14.09.10 [14:23]
KlamseN
Hum, kannst du nicht mehrere Trades manuell öffnen oder darfst du in SUMME nicht über 2 Lots kommen?? PS: Sicher dass wir von 2!! Lots sprechen, nicht von 0.2 oder 0.02??
Verfasst am: 14.09.10 [14:53]
bannie_w
Ich würde mich mit dem Broker in Verbindung setzen um dies Einschänkung (2 Lot) zu lösen, zumindestens kurzfristig...
Ich glaube von so einem ähnlichen Fall schon mal gehört zu haben...probier es einfach!

Dieses leidige Problem gibt es übr. bei ActivTrades nicht.
Verfasst am: 14.09.10 [15:13]
KlamseN
bannie_w schrieb:

Ich würde mich mit dem Broker in Verbindung setzen um dies Einschänkung (2 Lot) zu lösen, zumindestens kurzfristig...
Ich glaube von so einem ähnlichen Fall schon mal gehört zu haben...probier es einfach!

Dieses leidige Problem gibt es übr. bei ActivTrades nicht.

Dafür andere Probleme icon_wink.gif